Unsere Apotheke

Herzlich Willkommen

Am 1. Juni 1975 wurde die Sonnen-Apotheke durch meinen Vater, den Apotheker Alfred Schreiner, im Anwesen der Metzgerei Oberndörfer nach einem aufwendigen Umbau eröffnet.
Zuvor war Alfred in verschiedenen Apotheken in Frankenthal und Ludwigshafen tätig, nachdem er an den Universitäten in Innsbruck und Saarbrücken Pharmazie studiert hatte.
Alfred, der auf der Suche nach einer Apotheke war und in Albisheim bereits von 1953 bis 1960 gelebt hatte, bekam damals von Frau Hildegard Bayer, einer guten Bekannten seiner Eltern, den Tipp, dass die Räumlichkeiten Oberndörfer zur Verfügung stehen würden.
Der damalige Ortsbürgermeister Ludwig Höchel, sowie die Ärzte Dr. Helm und Dr. Staubach unterstützten dieses Unterfangen und schon bald konnte nach erfolgter Genehmigung der Bezirksregierung in Neustadt a.d. Weinstraße die Gemeinde über die Gründung in Kenntnis gesetzt werden und der Umbau konnte beginnen.
Seit dieser Zeit  steht die Sonnen-Apotheke für kontinuierliche Qualität in der Arzneiversorgung.
Nach dem Studium der Pharmazie in Greifswald und anschließender Tätigkeit in Hamburg, kam ich 2010 zurück nach Albisheim und übernahm zum 1. August 2014 die Sonnen-Apotheke.
Unsere Apotheke  bietet Ihnen verschiedenste Dienstleistungen und Beratungen an.

Viel Vergnügen auf unserer Homepage wünscht Ihnen
Ihr Apotheker
Torben Schreiner